Fettembolie: Was ist das und wie zu bewältigen?

Fettembolie, ein Syndrom, das viele große Trauma betroffen sind, ist ein berechtigtes Anliegen für jedermann in der Ärzteschaft Trauma zu arbeiten. Dieses Syndrom kann zu Fettembolien (FES) voranschreiten, wo sie verursacht eine Entzündung, die das Funktionieren der verschiedenen entsprechenden Organe und Systeme betrifft. Wenn FES entwickelt, in schweren Bedingungen entstehen und könnte tödlich sein. Leider sind die meisten Menschen über die Gefahren von Fettembolie nicht bewusst.

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Was Fettembolie?

Fettembolie ist in Trauma und Chirurgie-Patienten, vor allem in den unteren Extremitäten üblich. Es tritt auf, wenn das Fett aus dem Knochenmark verdrängt und tritt in den Blutstrom, wo sie bildet, was ein Embolus genannt wird, eine kleine Sammlung von Fettzellen, wo es dann in die Wand des Blutgefäßes eingebettet ist, Blockierung der Blutkreislauf. Die wirkliche Gefahr besteht darin, dass Emboli sind klein und in großen Mengen, die eine Menge von Zeichen und Symptome verursachen können. Wenn Fettembolie und Fettembolie-Syndrom Veränderung auftritt, kann die Sterblichkeitsrate um 10% bis 20% liegen, die höher in jung und alt ist.

Was sind die Ursachen und Symptome?

Fettembolie kann auftreten, wenn ein Bruch oder eine Operation an Knochen auftritt. Leider ist dies nicht der einzige Weg, um it- es auch von anderen medizinischen Problemen, wie beispielsweise einer Infusion von Lipiden, Pankreatitis, Verbrennungen und Geburt verursacht werden können. Kann aufgrund von Krankheiten auftreten, die den Abbau von Lipiden im Körper beeinflussen.

In Trauma, sind die ersten 36 Stunden kritisch für fEmbolie tritt in der Regel zwischen 12-36 Stunden. Die Diagnose wird eine Herausforderung, weil die Symptome variieren je nachdem, wo der Block auftritt. Es kann eine große Chance zu einer Dysfunktion des zentralen Nervensystems führen die Koma und Tod beeinflussen das Kreislaufsystem zu erleben durch einen unregelmäßigen Herzschlag oder Arrhythmie im Herzen, oder Auswirkungen auf die Atemwege zu schaffen, was Not wegen des Mangels an Sauerstoff. Unabhängig von der Lage der Blockade wird die Fettembolie in der Regel durch Anämie und Thrombozytopenie (niedrige Thrombozyten im Blut) begleitet.


90% der Menschen mit Fettembolie werden nie wissen, was sie haben, weil die Symptome sind gering und können mit der Zeit heilen. Etwa 10% Betroffenen das schwere Fettembolie-Syndrom zu entwickeln. Wenn dies geschieht, muss es schnell und effizient wegen seiner hohen Mortalitätsrate behandelt werden.

Syndrom Fettembolie - Progression der Fettembolie

Fettembolie-Syndrom oder FES wird von der Fettembolie getrennt, vor allem in der Schwere der Erkrankung. FES entwickelt sich meist innerhalb von 3 Tagen nach einem Unfall. Es ist zwingend notwendig, dass, sobald die Symptome plötzlich auftreten und sie sofort ärztliche Hilfe benötigt wird.

Vier Hauptbedingungen der FES sind Anämie, Thrombozytopenie, Lungenversagen und neurologische Symptome. Die Diagnose wird auf die Symptome basiert, die während der ersten 3 Tage auftreten, einschließlich Tachykardie, Dyspnoe und Tachypnoe. Atemprobleme können bei Erwachsenen (ARDS) Atemnotsyndrom entwickeln sich zu. Symptome der FES in das Zentralnervensystem umfassen Reizung, Verwirrung und Erregung, die im Koma oder Tod möglicherweise verschlimmert werden kann.

Zu den Symptomen, teilen medizinische Fachleute, die Symptome in zwei Kategorien: Haupt- und Neben diagnostischen Kriterien. Die wichtigsten diagnostischen Kriterien gehören die Unfähigkeit, ausreichend Sauerstoff auf ihre eigenen, Mangel im zentralen Nervensystem und Petechien (kleine rote oder violette Flecken auf der Haut von Blutungen) zu erhalten. Minor diagnostischen Kriterien sind Fieber, Fettembolie in den Augen, Anämie, Thrombozytopenie, lipiduria (Lipide im Urin) und schneller als die normalen Herzrhythmus.

Wie zur Behandlung von Fettembolien

Für etwa 90% der Fettembolie, ist die Behandlung nicht erforderlich ist, weil der Körper das Problem selbst zu heilen und zu reparieren. In einigen Fällen kann die ED Versorgung helfen. Es unterstützt Individualität, wenn beispielsweise wird der Patient mit Atem kämpfen, ED dringend benötigte Sauerstoff zur Verfügung stellen kann. Die ED kann die Symptome zu behandeln als auch.

Methoden zur Verhütung

Die beste Art der Behandlung ist es zu stoppen, bevor es überhaupt passiert.

  • Eine Möglichkeit, dies zu tun, ist es, den gebrochenen Knochen so schnell wie möglich zu stabilisieren, insbesondere wenn die lang Tibia und Femur Knochen beteiligt sind.

  • Eine weitere präventive Methode ist ein akzeptables Maß an Blut im Kreislauf zu halten und ersetzen Blut so schnell wie möglich verloren die Bildung von Fettembolie zu verhindern.

Behandlungsmöglichkeiten

  • Sobald die Krankheit erhalten, Fettembolie Behandlung umfasst die prophylaktische Anwendung von Kortikosteroiden. Ein Typ davon, Methylprednisolon, was zur Verringerung der Fälle von FES. Leider haben Kortikosteroide negative Auswirkungen, da die meisten Patienten tun anfälliger für Infektionen und Verletzungen länger dauern, um zu heilen. Diese negativen Nebenwirkungen haben die Verwendung von Corticosteroiden, außer in Fällen von Hirnödem oder überschüssige Flüssigkeit in das Gehirn beschränkt.

  • Für Atemprobleme, Sauerstofftherapie und Atemwegsüberdruckbeatmung verwendet der Patient atmen zu helfen.

  • Die Behandlung der FES ist kein Catch-all-Situation. Es variiert von Person zu Person, weil der Körper buchstäblich kämpft gegen die Krankheit selbst. Die Behandlungen haben eine unterstützende Rolle Sauerstoff in den Körper durch eine Luftmaske oder Rohre zu liefern. In schweren Fällen können die Patienten auf einer Intensivstation bewegt werden, wo Unterstützung Vollatmung durch eine Beatmungsmaschine hinzugefügt werden können.